Achtung! Schon morgen am 9. Juli wieder eine Sammelabschiebung vom Düsseldorfer Flughafen!

08/07/2013 20:07 0 Kommentar

Erst kurzfristig ist bekannt geworden, dass morgen wieder eine Sammelabschiebung nach Serbien stattfinden wird.

Auch die ohnehin schon monatlich angesetzten Sammelabschiebungen vom Düsseldorfer Flughafen scheinen den Behörden noch nicht zu genügen,  in einem ungeheuren Tempo werden Menschen massenhaft in Verhältnisse abgeschoben, die alles andere als menschenwürdig sind!

 

Erst im Juni waren Vertreter_innen des Roma Center Göttingen e.V. zusammen mit Rechtsanwält_innen, einer Ärztin, Journalist_innen und Vertreter_innen von NGOs in Serbien und haben sich ein Bild von der Situation vor Ort gemacht!

 

K. Emini vom Roma Center Göttingen dazu: „Auf dem Papier mögen die offiziellen Programme in Serbien gut aussehen, vor Ort aber ist keine Verbesserung der Lage der Roma zu sehen. Aber das ist es, was zählt. Insofern gebieten die humanitäre Lage sowie die politische Diskriminierung der Roma in Serbien, dass alle Roma hier bleiben.” –

Wie wenig auf Einzelschicksale Rücksicht genommen und die persönliche Situation der Betroffenen beachtet wird, zeigt auch der Fall von Isabell und Martin, die durch die deutsche Abschiebepolitik getrennt wurden und mit denen wir in Serbien gesprochen haben:

http://www.alle-bleiben.info/isabell-und-martin/

Darumfordern wir euch auf:

Setzt euch gegen Abschiebungen ein!

Protestiert morgen am Düsseldorfer Flughafen!

Nehmt eine derart menschenunwürdige Politik nicht hin!

Boykottiert Airlines die Abschiebungen durchführen und sich an dem dreckigen Geschäft beteiligen!

Für ein bedingungsloses Bleiberecht!

alle bleiben!

Weitere Abschiebungen vom Düsseldorfer Flughafen aus:

16.07. Serbien
24.09. Serbien
08.10. Kosovo
19.11. Serbien

Seid wachsam und unterstützt Betroffene in eurer Nähe!

Leave a Reply